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Wartung Ihres Außenbordmotors

Die beste Zeit, um Ihren Außenbordmotor bei uns vorbeizubringen, ist die Winterperiode. Dies hat sowohl für Sie als auch für uns einige Vorteile. Sie nutzen den Motor nicht oder nur selten und somit können wir Ihrem Motor mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Darüber hinaus sind wir innerhalb der Saison mit anderen Arbeiten im Geschäft oder beim Transport sehr beschäftigt. Dadurch kann es etwas länger dauern, bis Ihr Motor fertig ist, sodass Sie weniger oder zu wenig Zeit auf dem Wasser verbringen können.

 

Deutlichkeit

Wir können unmöglich vorab eine komplette Preisauflistung erstellen, dafür gibt es zu viele Variablen. Aber wir können Ihnen in Bezug auf die durchzuführende Reparatur/Inspektion gern ein Angebot machen, das so vollständig wie möglich ist. Wenn Sie dies möchten, dann senden Sie uns einfach eine entsprechende Anfrage per E-Mail. Wir schicken Ihnen dann ein möglichst komplettes Angebot zu. Eine Inspektion ist keine Reparatur, daher gelten die Tarife nur für Motoren, die in gutem Zustand und frei von Problemen sind. Für eine Fehlersuche oder jede andere Form von Mehrarbeit werden zusätzliche Kosten berechnet.

Nachfolgend finden Sie die Tarife für unseren Arbeitslohn. Ersatzteile sind nicht im Preis der Inspektion enthalten. Aufgrund der hohen Qualität verwenden wir nur Originalteile vom Hersteller Ihres Motors.
Wir möchten keine Geheimnisse vor Ihnen haben und versuchen daher so deutlich wie möglich zu arbeiten. Wir bewahren alle zu ersetzenden Teile auf und hoffen, Ihnen so ein klares Bild von der Reparatur geben zu können.

 

Was wir für Sie tun können

Kleine Inspektion

  •  Öl im Endstück wechseln
  •  Alle Drehpunkte ölen
  •  Vergaser und Benzinpumpe spülen
  •  Kraftstoffsystem und Einbautank leeren
  •  Schaltmechanismus kontrollieren/abstellen
  •  Testlauf und Einstellung in Testbecken oder mit Ohrstöpseln
  •  Motorblock innen konservieren (Für Winterlagerung)

zusätzlich bei 4-Takter

  •  Motoröl erneuern
  •  Ölfilter reinigen/ersetzen

Große Inspektion


als kleine inspektion, zusätzlich mit:

  •  Zündkerzen kontrollieren/ersetzen und Zündung kontrollieren *
  •  Kühlung kontrollieren
  •  Anode(n) reinigen/ersetzen
  •  Motorblock auf Kraftstoff- und Wasserundichtigkeit kontrollieren
  •  Schraube de- und montieren, Achse einfetten
  •  Zylinder innen entkohlen

zusätzlich bei 4-Takter:

  •  Ventilspiel kontrollieren /einstellen * Zahnriemen kontrollieren

 

 Tarife wartung Außenbord motor

 

Motorleistung        2-Takt           4-Takt    
    Kleine wartung   Große wartung
  Kleine Wartung Große Wartung  Fehleranalyse
2-5pk € 85,00  € 155,00 € 95,00 € 175,00 € 50,00
6-19 pk € 99,00  € 175,00 € 125,00 € 215,00 € 50,00
20-49pk € 125,00  € 240,00 € 155,00 € 255,00 € 50,00
50-99pk € 175,00  € 310,00 € 190,00 € 295,00 € 50,00
100-199pk € 250,00  € 390,00 € 255,00 € 450,00 € 50,00
200-350pk € 270,00  € 450,00 € 290,00 € 495,00 € 50,00

 

Komplett testbericht Suzuki 2pk - 350pk                             € 50,00

 

*Die Wartungs Preise sind inklusief Mehrwertsteuer (21%) aber ausschließlich notwendige Teile die benötigt werden.

*Ein Wartung ist keine Reparatur. Dies ist der Grund dass die Preise nur für Motoren in gutem Zustand und frei von Problemen sein.

*Wenn der Fehler von Analyse bei uns in Werkstatt repariert werden ist die Fehleranalyse kostenfrei

*Vorbereitung für den Winter ist bei Wartung von die Motor kostenfrei, alle Teile mit Ausnahme.

*Preise für Motorenbis 15 Jahren. fur Motoren über 15 Jahre ist der Preis Fall zu Fall auf der Tabelle basiert

*Auf den Motoren über 15 Jahren stellen wir keine Garantie für die Wartung oder Reparatur.

 

Tarifen Werkstatt

  ausschließlich MWST     Inklusief MWST
Stunden tarif                                                              € 55,00  € 66,55

 

Reparatur Pumpen

Wir reparieren auch Ihre Pumpe, (tauchpumpe, und andere Pumpen) Wir Reparieren die auf basis von ein Angebot.